zum Inhaltsbereich

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Fit für Österreich

Fit für Österreich

sujetfitfueroesterreichMit dem Projekt "Fit für Österreich" haben das Bundeskanzleramt und die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) eine Kooperation geschaffen, die unter dem Motto "für ein lebenslanges Sporttreiben - der Sport als Dienstleister im Gesundheitssystem" in die Diskussion um die Reform des Gesundheitswesens eingreift.

Das Qualitätssiegel "Fit für Österreich", das für qualitativ hochwertige, gesundheitsorientierte Sportangebote an Vereine vergeben wird, soll für die KonsumentInnen eine wertvolle Orientierungshilfe sein, das für sie passende Sportangebot zu finden. Mit Hilfe aller beteiligten Partner - allen voran den Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ, UNION und deren Vereinen, die Sport zu den Menschen bringen - kommen wir diesem Ziel entscheidend näher.

ASKÖ-FIT. Die Nr.1 für Gesundheitssport

Die mit "Fit für Österreich" ausgezeichneten gesundheitsorientierten Bewegungsprogramme konzentrieren sich auf ein praxisnahes Angebot, die Ausbildung einer dauerhaften und individuellen Gesundheitskompetenz sowie einen freudvollen Zugang zu Bewegung. Angestrebt wird die Herausbildung eines gesunden Lebensstils durch Stärkung körperlicher, seelischer und sozialer Faktoren. Über 2.000 Angebote der ASKÖ und ihren Partnern wurden bisher mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese Leistung, denn wir bringen damit derzeit mit großem Abstand die meisten Angebote in die Aktion ein. ASKÖ. Die Nr.1 für Gesundheitssport. Die Liste aller Bewegungsangebote finden Sie auf der nachfolgenden Homepage.

Ffoe-Siegel

Offizielle Homepage der Aktion "Fit für Österreich" - www.fitfueroesterreich.at