Standort: Home. Service. Vereinsförderung

ASKÖ-Landesverband Tirol - Vereinsförderung

Vereinsförderung aus den Bundessportförderungsmitteln:
  • 25.04.2013Rechte

Rechte treten jeweils mit Präsidiumsbeschluss in Kraft.

• 25.04.2013Startsubvention

Für Vereine, die eine von der BSO bzw. vom Tiroler Landessportrat anerkannte Sportart ausüben: € 290,00 = Mindesthöhe
    Für alle übrigen Vereine und Sparten nach Absprache. Den Vereinen wird in ihrem 1. Mitgliedsjahr bei der ASKÖ ausschließlich die Startsubvention zuerkannt.

• 25.04.2013Grundsubvention

Grundsubvention: € 290,00

• 25.04.2013Leistungssubvention

Berechnung auf Grund der Leistungen (Anzahl der Titel) bzw. Mannschaftsstärke (Anzahl der Mannschaften im Meisterschaftseinsatz des Fachverbandes.

• 25.04.2013Jugendsportförderung

Jugendsportförderung je nach Sportart.

• 25.04.2013Bausubvention

Nach Maßgabe der vorhandenen Mittel. Förderungsmittel erhalten grundsätzlich nur jene Vereine, die an einer Verbandsmeisterschaft teilnehmen.

- 20 % der Gesamtbausumme, maximal € 7.000,00
    - Nach Vergabe der höchstmöglichen Bausubvention (€ 7.000,00) kann ein Verein erstwieder nach 5 Jahren ein neues Bauansuchen stellen (Ausnahmen: bei Gefahr in Verzug)
    - Auf Grund der begrenzten Mittel kann die ASKÖ nur bei Neu- und Erweiterungsbauten Subventionen gewähren.

Für sonstige Subventionen (z.B. bei Ankauf eines Flugzeuges) werden 10 % der Gesamtsumme, maximal € 2.000,00 ausgeschüttet.

• 25.04.2013Sondersubventionen für ASKÖ-fremde Veranstaltungen

Ansuchen um Gewährung einer außerordentlichen Subvention für nationale und internationale Veranstaltungen werden - wegen der Vielzahl derartiger Ansuchen und um mögliche Folgewirkungen zu vermeiden - in der Regel (EM bzw. WM ausgenommen) abgelehnt.
    Außerordentliche Subventionen aus Anlass von Vereinsjubiläen werden nur bei 25-, 50-, 75-, 100-(usw.)jährigem Bestandsjubiläum - und sofern es die finanzielle Situation des Landesverbandes erlaubt - gewährt. Über die Höhe der Subvention entscheidet das ASKÖ-Präsidium.

• 25.04.2013Pokalansuchen

Bei internationalen bzw. nationalen Veranstaltungen, an denen zumindest 4 Vereine teilnehmen.